21.05.13 14:37 Alter: 5 yrs

Matthias de Zordo startet in Halle

 

Der Weltmeister im Speerwurf von 2011 wird in Halle sein Debüt im Trikot des SC Magdeburg geben. Ende letzten Jahres wechselte de Zordo von Trainer Boris Henry, mit dem er 2011 den Weltmeistertitel holte, zum Magdeburger Ralf Wollbrück. Sein Wettkampfeinstieg beim Diamond - League Meeting in Doha mit einer Weite von 81,49 m lässt auf ähnlich große Weiten am Sonnabend hoffen. Er wird sich am kommenden Sonnabend insgesamt sieben weiteren 80 m - Werfern stellen müssen.

Das Diskuswerfern der Frauen wird in diesem Jahr ein Länderkampf zwischen China und Deutschland. Die besten vier deutschen Diskuswerferinnen Nadine Müller, Julia Fischer, Anna Rüh und Shanice Craft treffen auf Aimin Song, Jian Tang und Yanboo Yang. Die Chinesinnen haben alle eine Bestleistung von über 63 m. Song sogar von 65,44 m.