24.04.15 18:13 Alter: 3 yrs

Betty Heidler trifft auf Anita Wlodarczyk

 

Das erste große Duell bei den HALPLUS-Werfertagen steht schon fest. Nachdem in der letzten Woche die Weltrekordhalterin im Hammerwurf Anita Wlodarczyk ihren Start schon zugesagt hatte, kann jetzt  auch die Startzusage von Betty Heidler vermeldet werden. Somit treffen in Halle mit der Polin die Nummer eins und und mit Betty die Nummer zwei der letztjährigen Weltbestenliste aufeinander.  2015 führt aktuell von Betty an. Auch die Tatsache, dass Wlodarczyk sich im letzten Jahr den Weltrekord geholt hat, den Betty 2011 in den Halleschen Brandbergen aufgestellt hat, wird sicher dazu beitragen, dass der Wettkampf spannend und hochklassig wird. Die weiteren gemeldeten Werferinnen geben zusätzlich auch allen Grund, dies zu hoffen. Kathrin Klaas, die im letzten Jahr die Siegesserie, welche Betty Heidler seit 2005 bei den Deutschen Meisterschaften hatte, unterbrechen konnte, kommt ebenfalls nach Halle.
Anita Wlodarczyk bekommt von ihre polnischen Teamkollegin Joanna Fiodorow Unterstützung. Sie gewann bei Woldarczyks Europameistertitel in Zürich im letzten Jahr die Bronzemedaille. Mit der Chinesin Liu Tingting und Eva Orban aus Ungarn kommen zwei Hammerwerferinnen mit persönlichen Bestleistungen von über 73 m. Beide haben diese übrigens bei den Werfertagen in 2013 und 2014 aufgestellt.