04.05.15 22:01 Alter: 3 yrs

Revanche für Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kugelstoßen der Frauen bei den Halleschen Werfertagen wird wohl eine Revanche der Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe werden. Die drei Erstplatzierten der Hallenmeisterschaften treffen nach dem Winter in Halle das erste Mal aufeinander.
In Karlsruhe gewann Lena Urbaniak mit gerade einmal drei Zentimetern Vorsprung vor Denise Hinrichs. Josephine Terlecki erwischte keinen guten Tag und wurde Dritte. Bei den Hallen - Europameisterschaften in Prag kam Denise dann nach langjähriger Verletzungspause und Durststrecke endlich wieder in ein internationales Finale, während Lena dieses Finale knapp verpasste.
Die drei Damen werden sich aber auch gegen internationale Konkurrenz durchsetzen müssen. Die beiden Polinnen Paulina Guba und Agnieszka Maluskiewicz, die Britin Francis Eden sowie die Italienerin Julaika Nicolette sind von ihren Meldeleistungen ebenso stark einzuschätzen.