03.05.15 16:30 Alter: 3 yrs

Starke Gegner für Pawel Fajdek

 

Das Feld im Hammerwurf der Männer bei den den HALPLUS-Werfertagen ist nahezu komplett. Pawel Fajdek, aktuell einer der besten Hammerwerfer der Welt, bekommt in Halle vor allem Konkurrent von Dilshod Nazarov aus Tadshikistan. Nazarov hat die letzten beide Jahre Weiten von über 80 m erzielt. 2013 war er das erste Mal in Halle, warf hier seine immer noch bestehende Bestleistung von 80,71 m und gewann den Wettkampf. Er verfehlte damals auch nur knapp den immer noch bestehenden Meetingrekord von 80,82 m. Vielleicht fällt in diesem Jahr der nun mittlerweile sechs Jahre alte Rekord.
Der beste deutsche Hammerwerfer der letzten Jahre, der Leverkusener Markus Esser, wird sich mit beiden auseinandersetzen müssen und auf der sehr guten Anlage in Halle hoffentlich in Richtung WM-Norm werfen können.
Für ein hohes Niveau des Wettkampfes in Halle werden sicher auch der Spanier Javier Cienfuegos, Akos Hudi (Ungarn) oder Sergey Marghiev aus Moldavien sorgen. Sie sind auch in der Lage in den Kampf um den Sieg einzugreifen.