19.05.16 13:36 Alter: 2 yrs

WarmUp für die Werfertage

 

Die Werfertage rücken näher und wir wärmen uns schon einmal auf. Heute waren die beiden großen Duellantinnen im Diskuswurf der Frauen zum Warmup im CleverFit Halle Neustadt. Lokalmadatorin Nadine Müller und die Diskusweltmeisterin Denia Caballero aus Kuba nahmen gemeinsam mit ihrem Trainern die Möglichkeiten in Augenschein und testeten einige Geräte. Der Auftakt für das Duell am Samstag ist damit gemacht. Mit dabei war auch der finnische Hammerwerfer Tuomas Seppänen.
Aber auch für die Regeneration neben dem Training ist gesorgt. Das FPZ Halle unterstützt die Sportler mit physiktherapeutischer Betreuung. Die portugiesische Diskuswerfern Irina Rodriguez und ihr Trainer waren im Halleschen Ritterhaus zu Besuch bei Kevin Wahlbuhl und einem der Leiter des FPZ, Conrad Zimmermann.

In zwei Tagen beginnen die ersten Wettkämpfe des Wochenendes. Die Anlagen werden vorbereitet und die neue Speerwurfanlage ist rechtzeitig fertig geworden. Einmal mehr gibt es auch vor der Veranstaltung neue Rekorde zu vermelden. Ging man zur Eröffnungspressekonferenz Mitte April noch von „503 Startern plus X“ aus, so sind aktuell 571 Sportler aus 39 Nationen gemeldet. Das sind fast 30 mehr als im letzten Jahr. Vor allem in den Jugendaltersklassen sind erfreulicherweise sehr große Starterfelder gemeldet.

Die Wettkämpfe beginnen Sonnabend und Sonntag jeweils 9:00 Uhr. Die Spitzensportler dürfen Sonnabend ab 12:30 Uhr um Weiten, Siege und Normen kämpfen.