04.05.11 08:07 Alter: 8 yrs

Betty Heidler und Kathrin Klaas in Halle

 

Die beiden besten deutschen Hammerwerferinnen sind schon über viele Jahre Stammgäste in Halle und werden sich auch in diesem Jahr internationaler Konkurrenz stellen müssen. Betty Heidler gewann im letzten Jahr bei den Europameisterschaften in Barcelona die Goldmedaille und hat bei ihrer WM-Silbermedaille 2009 in Berlin den Deutschen Rekord auf 77,12 m verbessert. Kathrin Klaas, die - wie Betty Heidler - bei Michael Deyhle in Frankfurt a.M. trainiert, konnte in diesem Jahr ihre persönliche Bestleistung schon auf 75,30 m verbessern. 

Die beiden Deutschen bekommen mit Zalina Marghieva aus Moldavien und der Italienerin Silvia Salis starke Konkurrenz. Marghieva wurde bei der letztjährigen EM Fünfte und Salis Siebente.

Der Leverkusener Markus Esser wird im Hammerwurf der Männer das Feld anführen. Er hat in diesem Jahr schon 79,63 m geworfen.