28.04.11 22:40 Alter: 7 yrs

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 19. April fand im Dorint-Hotel Charlottenhof die Eröffnungs - Pressekonferenz für die diesjährigen Halleschen Erdgas - Werfertage statt. Gesamtleiterin Heidi Eckert begrüsste gemeinsam mit Gerhard Böttcher, Nadine Müller und René Sack Vertreter der Presse und gab Auskunft zum aktuellen Stand der Vorbereitungen. Diese laufen bereits seit einigen Monaten auf Hochtouren und garantieren, dass die diesjährige Veranstaltung wieder ein Highlight für Sportler und Zuschauer sein wird. Es werden, wie im Vorjahr, wieder um die 500 Sportler aus ca. 25 Nationen erwartet. Erste Verpflichtungen konnten auch schon bekannt gegeben werden. So ist der Kanadier Dylan Armstrong ein Favorit auf den Sieg im Kugelstoßen der Männer. Armstrong kommt nach seinem Sieg 2009 und dem zweiten Platz 2010 bei den Werfertagen das dritte Mal nach Halle.

Im Rahmen der Pressekonferenz überreichten Dr. Hans-Georg Moldenhauer und der Bezirksleiter der LOTTO Sachsen-Anhalt Hartmut Oemisch einen Förderscheck in Höhe von 25.000 €.