08.05.11 11:32 Alter: 8 yrs

Starkes Feld der Diskuswerfer in Halle

 

Bei den Halleschen Erdgas - Werfertagen verspricht die Diskus - Konkurrenz der Männer ein sehr interessanter und hochklassiger Wettkampf werden. Neben dem Weltmeister von 2009, dem Berliner Robert Harting wird der Weltmeister wird zweifache Weltmeister und Olympiasieger Virgilijus Alekna (LTU) Halle wieder einen Besuch abstatten. Der 39-jährige Alekna hat beim Diamond League - Meeting am 6. Mai in Doha schon 65,92 m geworfen. Robert Hartings warf 2010 eine Bestleistung von 69,69 m und sehr zeitig in diesem Jahr schon 65,94 m. In diese Bereiche ist auch schon der Magdeburger Martin Wierig vorgestossen. Er hat bei seinem Saisoneinstieg gleich 65,79 m erreicht. Auch der dritte Deutsche, der in diese Bereiche vordringen kann, wird in Halle werfen. Markus Münch kommt mit einerpersönlichen Bestmarke von 65,37 m nach Halle. 

Aus Australien nach Halle kommt Benn Harradine, der mittlerweile auch schon Stammgast bei den Werfertagen, im letzten Jahr 6645 m warf und auch schon bei der legendären Abendveranstaltung zur Gitarre griff und das Abendprogramm mit gestaltete.