02.05.12 11:35 Alter: 6 yrs

WM-Revanche bei den Halplus - Werfertagen

 

Bei der Auftakt - Pressekonferenz für die Halplus-Werfertage vor zwei Wochen, beklagte Falk Ritschel noch, dass es immer schwerer würde, adäquate Gegnerinnen für Diskuswerferin Nadine Müller zu finden. Jetzt steht mit Li Yanfeng, der Weltmeisterin des letzen Jahres, eine der stärksten Gegnerinnen für Nadine fest. Die Chinesin hat 2012 schon eine Weite von 65,85 m zu Buche stehen und tritt in diesem Jahr das dritte Mal in Halle an. 2010 und 2011 konnte sie hier jeweils knapp vor Nadine gewinnen.

Li Yanfeng bekommt weitere starke Unterstützung aus ihrer eigenen Trainingsgruppe. So wird mit Jan Tian die Sechste der letztjährigen WM in Halle in den Ring treten. Jan warf in diesem Jahr schon 63,87 m. Auch die Viertplatzierte von Daegu, die Polin Zaneta Glanc, kommt nach Halle. Glanc, die bei den Werfertagen 2009 gewann, warf in Daegu ihre aktuelle Bestleistung von 63,99 m.

Somit suchen vier Endkampf - Teilnehmerinnen aus Daegu die bekannt guten Bedingungen in  Halle und die gegenseitige Konkurrenz um sich vor den Olympischen Spielen miteinander zu messen und den Zuschauern ein spannenden Wettkampf zu bieten.