09.05.13 22:06 Alter: 5 yrs

Die Hallen - Europameisterin kommt nach Halle

 

Christina Schwanitz, die im März bei den Hallen - Europameisterschaften Gold gewonnen hat, wird ihrem Trainingspartner David Storl folgen und bei den HALPLUS - Werfertagen ihren ersten Wettkampf in der Freiluftsaison machen. Bei den Olympischen Spiele noch Elfte, gewann sie in Göteborg in einem spannenden Wettkampf mit dem letzten Stoß die Goldmedaille.

Auch das Feld für das Speerwerfen der Männer nimmt konkrete Formen an. Mit dem Leipziger Tino Häber kommt der Olympia - Achte des letzten Jahres und ein 80 m - Werfer nach Halle. Seine Bestleistung mit dem 800 g - Gerät liegt bei 83,46 m. Er wird sich mit Mark Frank (PB 84,88 m) messen müssen, der schon viele Jahre in der Weltspitze ist und bei den Weltmeisterschaften 2005, 2009 und 2011 jeweils Achter wurde.